24. Flohmarkt für Baby- und Kindersachen

Magdeburgs größter Markt dieser Art!

Wo? Messe Magdeburg, Tessenowstraße - 2 Hallen 

News: 12.03.2020

24. Flohmarkt für Baby-, Kindersachen und Zubehör abgesagt

- Standnummern gültig für den Herbstmarkt am 13. September
- Bei Rückgabe der Standnummer/n bis zum 15. April erfolgt eine Erstattung der Standgebühr
- Keine Standnummer? Ab dem 16. April kann man sich für den Herbstmarkt anmelden 
 

Unser für den 29. März geplanter Frühjahrsmarkt muss leider abgesagt werden. Alle Standnummern behalten ihre Gültigkeit und sichern euch eure/n Stand/Stände für unseren 25. Markt am Sonntag, 13. September, 10:00 – 13:00 Uhr.


Ja, ich habe eine Standnummer und möchte im Herbst teilnehmen...

Du musst deine Standnummer/n gut aufbewahren und kannst zu den Bedingungen des abgesagten Marktes teilnehmen. Achtung! Die Standnummer muss im Original am 13. September bei der Einfahrt vorgelegt werden. Bei Verlust der Standnummer gibt es kein Ersatz!

Nein, ich möchte am 13. September nicht teilnehmen...

Du musst uns deine Standnummer/n im Original bis zum 15. April 2020 zukommen lassen. Gerne nehmen wir diese mittwochs in der Zeit zwischen 16:00 und 19:00 Uhr (nicht in der Ferienwoche) in der Kinderschauspielschule Magdeburg, Olvenstedter Chaussee 30, persönlich entgegen. Du kannst uns die Standnummer/n auch mit der Post zukommen lassen. Wir empfehlen die Zusendung per Einwurfeinschreiben und haften nicht für auf dem Postweg abhanden gekommene Standnummern.

Unsere Anschrift für den Postversand lautet:

Junge Humanisten Magdeburg e.V.
Joh.-R.-Becher-Str. 57
39128 Magdeburg

Achtung! Unter dieser Anschrift ist keine persönliche Rückgabe möglich.

Allen, die uns Ihre Standnummer/n bis zum 15. April zurückgeben, erstatten wir die Standgebühr/en per Überweisung auf das Konto des Einzahlers. Bei später eingehende/n Standnummer/n ist eine Erstattung der Standgebühr/en ausgeschlossen.

Ich möchte im Herbst gerne teilnehmen, habe aber keine Standnummer...

Am 16. April veröffentlichen wir hier im Laufe des Vormittags das Anmeldeformular und verteilen die wieder frei gewordenen Plätze. 

News: 10.03.2020

Liebe Freunde unseres Marktes,

auch wir haben gestern Abend über Presse und andere Medien von der Absage von Konzerten, Sport- und andere Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besucher*innen erfahren.
Da wir hinsichtlich der Durchführung und/oder Absage des Marktes und der damit verbundenen Folgen eine aussagekräftige Information geben wollen, müssen wir uns ein allumfassendes Bild von der aktuellen Situation und den weiteren Möglichkeiten machen. Dafür bitten wir um etwas Zeit und darum, von zwischenzeitlichen Anrufen und/oder Anfragen per E-Mail abzusehen.
Wir melden uns hier schnellstens erneut, spätestens jedoch gegen Ende der Woche. Vielen Dank für euer Verständnis.

Junge Humanisten Magdeburg
Der Vorstand 

Hier noch die Beantwortung einiger Fragen:

Auf Grund der großen Auslastung der Messehallen können wir keine Wunschtermine buchen. Unsere Termine stehen in der Regel schon 2 Jahre im Voraus fest, ohne dass wir eine Terminauswahl haben. Die Termine anderer können wir leider nicht beeinflussen und meistens lassen sich parallele Angebote nicht vermeiden, das Jahr hat nur 365 Tage :-)

Entsprechend unseren AGB melden wir uns nur, wenn die Anmeldung unsererseits storniert werden muss. Dies kann passieren, wenn wir den Markt komplett absagen, oder wenn wir einzelne Anmeldungen absagen müssen, weil die Anmeldung eingegangen ist, nachdem alle Standplätze bereits belegt waren.

Wenn die Anmeldung und die Standgebühr bei uns eingegangen sind und wir die Anmeldung annehmen können, weil noch ein Standplatz vorhanden war, melden wir uns erst ca. 4 Wochen vor dem Markt mit Zusendung der Standnummer und der Werbematerialien.

Der Flohmarkt wird größtenteils ehrenamtlich organisiert. Entsprechend der ABG erfolgt jegliche Kommunikation per E-Mail. Anmeldungen ohne E-Mail Angaben werden von uns nicht bearbeitet.

Ja, bitte lesen Sie die AGB. Danach ist eine Stornierung bis einige Wochen vor dem Mark zu bestimmten Konditionen möglich.

Nein, wenn wir die Standnummern und Infos versendet haben ist keine Stornierung mehr möglich. Die Standnummer kann aber weitergegeben werden, wir kontrollieren keine Personaldokumente. Allerdings haften Sie für die Einhaltung unserer Geschäftsbedingungen und Regelungen.

Wir müssen ca. 400 Autos durch die Hallen schleusen und können immer nur Plätze zuweisen, die auch zum Zeitpunkt Ihrer  Einfahrt erreichbar sind. Unabhängig davon regeln wir diese Vorgänge in kürzester Zeit mit wenig und teilweise  ehrenamtlich tätigen Personal. Dabei können wir uns nicht auf Einzelfälle konzentrieren und subjektive Befindlichkeiten beachten.

AGB und Anmeldung - ab 30.03.2020 wieder möglich (Herbstmarkt)